Sulzbach-Rosenberg
26.08.2019 - 17:26 Uhr

Rinnen und Pflaster jetzt wieder neu

Die Sommerferien biegen langsam aber sicher auf die Zielgerade ein, Straßenunterhalt ist dagegen immerwährend. Gerne wird die schulfreie Zeit für solche Arbeiten genutzt.

In der Rosenberger Straße werden die Pflastersteine auf Beton-Untergrund gesetzt, um eine Absinken zu verhindern. Bild: Andreas Royer
In der Rosenberger Straße werden die Pflastersteine auf Beton-Untergrund gesetzt, um eine Absinken zu verhindern.

So laufen in der Rosenberger Straße beim Stadtturm auf etwa 150 Quadratmetern Ausbesserungen beim Straßenpflaster, das neu auf Beton verlegt und mit Zement verfugt wird.

"Ähnliches haben wir auch im Stadtteil Rosenberg gemacht", weiß Bauhofleiter Erwin Thurner. Aktuell ist damit die Firma Matthias Sperber beschäftigt. An Kosten werden dafür rund 10 000 Euro veranschlagt. "Vor allem Altstädte mit Kopfsteinpflaster oder ähnlichem Material sind hier gefordert, die Verkehrssicherheit mit den entsprechenden Maßnahmen zu gewährleisten."

An anderer Stelle wird von der Firma Balleisen in der Brauhausgasse auf rund 30 Metern eine Drei-Zeiler-Pflasterrinne erneuert, in der Straße Zum Sportpark passte der Bauhof die Kanalschächte an den Asphalt an.

In der Brauhausgasse gibt es eine neue Drei-Zeiler-Rinne. Bild: Andreas Royer
In der Brauhausgasse gibt es eine neue Drei-Zeiler-Rinne.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.