07.07.2019 - 16:19 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Sulzbach-Rosenberg: Klatschnasse Wasser-Gaudi mitten in der Altstadt

Das war Wasser-Gaudi pur: Vor allem am Samstag überragendes Wetter und riesige Stimmung mit mehr 1000 Besuchern beim "Watersplash".

Das Aqua-Zorbing war für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis.
von Wolfgang LorenzProfil

Den altehrwürdigen Luitpoldplatz tauchte Round Table 235 Amberg-Sulzbach am Wochenende in ein fast schon südländisches Flair. Und bei den XXL-Wasserspielen stimmte einfach alles, denn selbst das kostbare Nass aus den Spiele-Becken wurde nach der Nutzung von einem Landwirt abgeholt, der damit seine Felder bewässerte. Ein tolles Event für die Herzogstadt und einen guten Zweck: das vom Serviceclub Round Table 235 Amberg-Sulzbach initiierte Wasser-Spektakel hatte einen langen Vorlauf. Damit alles wie am Schnürchen klappte, begannen bereits im Herbst die Planungen.

Bilder vom Watersplash in Sulzbach-Rosenberg

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.