Sulzbach-Rosenberg
29.11.2018 - 14:30 Uhr

Vogelschützer ziehen Bilanz

Rückschau hielt der Verein für Vogelschutz und -liebhaber im Gasthaus Zu den Sieben Quellen in Breitenbrunn. Die Bilanz des Vorsitzenden Karlheinz Späth: "2018 war ein erfolgreiches Jahr".

Viele Mitglieder halten dem Verein Verein für Vogelschutz und -liebhaber seit Jahrzehnten die Treue. Dafür gibt es Lob und Anerkennung. Bild: exb
Viele Mitglieder halten dem Verein Verein für Vogelschutz und -liebhaber seit Jahrzehnten die Treue. Dafür gibt es Lob und Anerkennung.

Es begann mit der 60-Jahr-Feier, gefolgt von der 31. Jungvogelschau, dem beliebten Grundstücksfest und weiteren Veranstaltungen. Späth dankte den Mitgliedern für ihre Treue zum Verein und für ihren Einsatz. Einige Jubilare wurden, soweit sie anwesend waren, mit Urkunde und Wein bedacht. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Fritz Schmer, Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender, geehrt. 50 Jahre gehören dem Verein an: Heinz Bauer und Karl Kurt. Auf 25 Jahre bringen es Ingrid Bauer, Carmelo Tabita und Karl-Heinz Handtke. 15 Jahre gehört Karin Hetz dem Verein an.

Mit einer Anerkennung bedankte sich Karlheinz Späth bei den Gebietsbetreuern. "Sie leisten durch die Winterfütterung und Nistkastenbetreuung einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der heimischen Vogelwelt", betonte er. Auch die Vogelzüchter Egon Ullrich, Willi Prößl und Erminio Tabita wurden mit einer Anerkennung bedacht. Sie hatten den Verein bei überörtlichen Schauen und Meisterschaften sehr erfolgreich Vertreten.

Bürgermeister Michael Göth dankte dem Verein für seine Arbeit, gratulierte den Jubilaren, den Vogelzüchtern und bedankte sich bei den Vogelschützern für ihren Einsatz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.