25.02.2020 - 16:51 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Zeitung als Lernmittel im Deutschkurs für Zuwanderer

Grammatik und Vokabeln: Das allein reicht nicht, wenn man sich als Zuwanderer in Deutschland zurechtfinden will.

Die Lektüre der Sulzbach-Rosenberger Zeitung gehört zum Programm des Deutsch-Kurses für Zuwanderer.
von Autor COGProfil

Man muss auch lernen, wo es Informationen gibt, die den Alltag erleichtern: Notrufnummern, Babybasare, Termine von Sportvereinen, aber vor allem verlässliche Nachrichten aus der Region, Deutschland und der Welt bietet die Sulzbach-Rosenberger Zeitung. Die zwölf Teilnehmer im B2-Deutschkurs der Volkshochschule Amberg-Sulzbach lasen mit großem Interesse die vielfältigen Artikel. Besonders interessant fanden sie die Seite "Ausbildung und Beruf" in der Wochenendausgabe, weil sie alle nach ihrer Prüfung im März Arbeit suchen. Dabei unterstützt sie schon jetzt Maria Bogner, die Jobbegleiterin des Landkreises. Kursleiterin Corinna Groth dankte Oberpfalz-Medien für die kostenlos bereitgestellten Zeitungen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.