02.07.2018 - 14:04 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Zwei Audis gestohlen

In der Nacht zum Montag waren Autodiebe in Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte zwischen 19 und 7.30 Uhr zwei Audis im Wert von 18 000 und 12 000 Euro gestohlen.

Auf zwei Audis hatten es Unbekannte in Sulzbach-Rosenberg abgesehen.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Einen schwarzen Audi A6 knackten die Diebe in der Dr.-Martin-Luther-Straße. Das Fahrzeug war dort am Straßenrand geparkt. Einen Audi A4 Avant - ebenfalls schwarz - holten die Täter aus einem Carport bei einem Wohnanwesen. "Beide Wagen sind nicht mit einem sogenannten Keyless-go-System ausgestattet, sodass die Polizei davon ausgeht, dass die Fahrzeuge aufgebrochen, kurzgeschlossen und danach weggefahren worden sein müssen", heißt es im Polizeibericht.

Möglicherweise haben Anwohner oder andere Zeugen in der Nacht zum Montag Beobachtungen gemacht. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat in beiden Fällen die Sachbearbeitung übernommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 09621/8900 mit ihr in Verbindung zu setzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp