Sulzbach-Rosenberg
17.04.2020 - 13:46 Uhr

Zwei Unfälle, zwei Fahrradfahrer verletzt

Die Vorfälle gleichen sich: Zweimal wollen am Donnerstag Autofahrer abbiegen und übersehen dabei jeweils einen Fahrradfahrer. Zum Glück kommen sie mit leichten Verletzungen davon.

In Sulzbach-Rosenberg kam es am Donnerstag zu zwei Unfällen. Bild: Jens Wolf/dpa
In Sulzbach-Rosenberg kam es am Donnerstag zu zwei Unfällen.

Zu gleich zwei Unfällen ist es am Donnerstagnachmittag im Sulzbach-Rosenberger Stadtgebiet gekommen. Dabei haben Autofahrer jeweils einen Radfahrer übersehen, die sich daraufhin Verletzungen zuzogen.

Gegen 15.35 Uhr war ein 16-jähriger Schüler mit seinem E-Bike von Poppenricht kommend auf dem Radweg am Tafelberg in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Ein 85-jähriger Rentner wollte zu dieser Zeit von der Amberger Straße nach rechts in die Tafelbergstraße einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Radfahrer. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, prallte gegen den vorderen linken Kotflügel und wurde durch den Anprall über die Motorhaube geschleudert. Hierbei zog sich der Schüler, der keinen Helm trug, leichte Verletzungen zu. Vorsorglich wurde er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Amberg gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An Fahrrad und VW Polo entstand Schaden von schätzungsweise 3500 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich nur knapp eine Stunde später in der Rosenberger Straße. Auf Höhe des Dultplatzes wollte eine 49-Jährige mit ihrem VW Golf in die Rosenberger Straße einfahren. Hierbei übersah sie eine 61-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radlerin auf den Asphalt und verletzte sich am linken Bein. Sie kam mit leichten Verletzungen ins St.-Anna-Krankenhaus. Auch in diesem Fall wurde die Verursacherin nicht verletzt. Es entstand Schaden von rund1000 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.