28.06.2019 - 09:33 Uhr
TännesbergOberpfalz

140 neue Medien locken

In der Gemeindebücherei freut man sich über jeden neuen Besucher. Die Leitung ist seit kurzer Zeit in neuen Händen.

Trotz rekordverdächtiger Hitzegrade am Donnerstag fanden Korbinian Seegerer mit seiner Schwester den Weg in die Gemeindebücherei, die seit einiger Zeit von Charlotte Frey und Monika Haberl (von rechts) geleitet wird. Anna Götz (links) stellt sich für die Ausleihzeit am Donnerstag von 17 bis 18 Uhr zur Verfügung.
von Erich SpickenreitherProfil

Claudia Götz engagierte sich in ihrer Freizeit 23 Jahre in dieser Bücherei. Zehn Jahre davon war sie Leiterin. Ihre Nachfolge haben nun Charlotte Frey und Monika Haberl angetreten, für beide kein Neuland. Immer am ersten Montag im Monat stellten sie sich bisher bei Besuchen von Schülern zur Verfügung. Nun haben sie jetzt die Kinderbücher nach Klassen angeordnet. Bevor jetzt Anna Götz die Ausleihzeit am Donnerstag von 17 bis 18 Uhr übernommen hat, war das ihr Metier. Erich Spickenreither von der Kirchhofgasse betreut die Kunden der Bücherei am Sonntag von 10.15 bis 11.30 Uhr. Zum Büchereiteam gehören außerdem Simone Friedl, Anja Demleitner mit den Töchtern Lisa und Evi, Dagmar Seewaldt-Bösl, Franzisaka Ebnet, die Geschwisterr Sophie und Katharina Eckl.

Den beiden neuen Leiterinnen schwebt für die Belebung der Bücherei bereits einiges vor. Schon jetzt können sie 140 neue Medien anbieten, Bücher, Spiele, Hörbücher und CDs. Das sollte alle Leseratten neugierig machen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.