19.01.2020 - 13:44 Uhr
TännesbergOberpfalz

Ein bärenstarker Nachmittag

Das Team der Pfarr- und Gemeindebücherei Tännesberg veranstaltete am Donnerstagnachmittag eine Vorlesestunde für Kinder.

Die selbstgebastelten Waschbärmasken werden von den Kindern gleich anprobiert.
von Rebekka FischerProfil

Sonja Schmid-Herdegen trug das Bilderbuch „Der kleine Waschbär Waschmichnicht“ von Britta Sabbag und Igor Lange vor. Das Buch beschreibt einen Waschbären der sich nicht waschen möchte, er versteckt sich bei den anderen Tieren und wird immer schmutziger. Am Ende des Buches merkt er aber selbst, dass Waschen doch ganz toll ist. Im Anschluss bastelten Monika Haberl, Charlotte Frey und Anna Götz mit den Kindern Waschbärmasken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.