05.04.2019 - 09:56 Uhr
TännesbergOberpfalz

Blick vom Schlossberg ins herrliche Land

Knapp 700 Meter ist er hoch, der Schlossberg über der Biodiversitätsgemeinde Tännesberg. Romantische Menschenseelen geraten bei
diesem Ausblick geradezu ins Schwärmen.

Blick vom knapp 700 Meter hohen Schlossberg über Tännesberg. Im Frühling ist die Sicht frei, da die Bäume und Büsche noch keine Blätter tragen.
von Elisabeth DobmayerProfil

Die Aussicht vom Schlossberg in Tännesberg ist in der Frühlingszeit grandios. Noch tragen Büsche und Bäume keine Blätter und so kann der Wanderer die Aussicht in Richtung Ostmarkstraße oder Bundesstraße 22 genießen. Schon in aller Herrgottsfrüh sind die Vögel in bester Stimmung und tönen laut herum, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, quer über Hecken, Zäune und Dächer. Sie wollen uns einfach mitteilen: Leute hört her, der Frühling ist zum Zwitschern schön.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.