26.07.2018 - 11:09 Uhr
TännesbergOberpfalz

Bühne frei fürs Festival

Auf dem Tännesberger TSV-Gelände fließt der Schweiß in Strömen. Aber nicht beim Sport. Vielmehr läuft der aufwendige Aufbau zum 13. Oberpfalz-Festival.

Beim Aufbau der Bühne packt Chef Alexander Schmid (vorne, Mitte) selbst mit an.
von Erich SpickenreitherProfil

(es) Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Bereits seit Montag sind einige der rund 100 Helfer damit beschäftigt, auf dem TSV-Gelände in Tännesberg Absperrungen aufzustellen. Am Mittwoch begann der Aufbau der Bühne, auf der am Samstag die "Spider Murphy Gang" und die "Münchener Freiheit" auftreten werden. Die beiden zugkräftigen Bands hat der Förderverein "Volltreffer" mit Vorsitzendem Fred Eckl für das 13. Oberpfalz-Festival verpflichtet.

Alexander Schmid ist mit seinen zehn Bühnen unterschiedlicher Größe deutschlandweit unterwegs. In Tännesberg installiert seine Firma "Transpot Eventtechnik" aus Bayreuth eine mittelgroße Bühne. Mit zehn Mann war Schmid angerückt, beim Aufbau packte der Chef selbst kräftig mit an. Mit einem Strohhut wappnete er sich gegen die hochsommerlichen Temperaturen. Das Dach wird am Freitag mit Kettenzügen nach oben gezogen, zudem die Licht- und Tontechnik installiert. Nach Ende des Festivals werden Licht- und Tontechnik noch abgebaut, die Bühne folgt am Sonntag.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.