19.09.2021 - 15:47 Uhr
TännesbergOberpfalz

Ehepaar Eckl seit 20 Jahren begeisterte Urlauber in Tännesberg

Seit 20 Jahren verbringt das Ehepaar Angelika und Bernd Eckl aus Saarbrücken seine Ferien in Tännesberg. Das freut Bürgermeister Ludwig Gürtler (rechts).
von Rebekka FischerProfil

Seit 20 Jahren verbringt das Ehepaar Angelika und Bernd Eckl aus Saarbrücken seinen Urlaub mindestens einmal im Jahr in Tännesberg. „Eigentlich wollten wir damals in den Skiurlaub nach Tschechien, aber meine Frau wollte unbedingt noch auf deutscher Seite übernachten“, erinnert sich Bernd Eckl. Dieser Umstand führte die beiden nach Tännesberg. Seitdem kommen sie immer wieder. „Meine Mutter stammte aus Wunsiedel und mein Vater aus Saarbrücken, deshalb besuchte ich bereits in meiner Kindheit die Region“, verriet Angelika Eckl. „Die Zeit vergeht sehr schnell“, merkte Bürgermeister Ludwig Gürtler an. Der Rathauschef bedankte sich für die Treue und überreichte ein Buch mit Aufnahmen von Tännesberg aus der Vogelperspektive.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.