31.08.2018 - 10:29 Uhr
TännesbergOberpfalz

Erste Herbstboten

Wo sind die Nachbarorte von Tännesberg? Bis kurz vor acht 8 Uhr waren sie am Freitagmorgen im Nebel eigetaucht gewesen.

Kalendarisch ist der Herbst noch in weiter Ferne..Mit dichtem Nebel hatte er sich im Tal am Freitagmorgen schon angekündigt.
von Erich SpickenreitherProfil

Waren das schon die ersten Herbstboten? Wer am Freitagmorgen von Tännesberg ins Tal schaute, der konnte die Mühlen, die Nachbarorte Lampenricht, Bernhof, Ziegelhäuser und Gleiritsch nicht erkennen. Im dichten Herbstnebel, aus dem sie erst gegen 8 Uhr wieder auftauchten, waren komplett verschwunden gewesen. Nur die Windräder bei Pampsendorf in einer gewissen Höhenlage waren davon nicht betroffen und waren von Tännesberg aus zu sehen gewesen. Hat sich nach der Sommerhitgze damit etwa schon der Herbst angekündigt?

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp