03.11.2019 - 10:26 Uhr
TännesbergOberpfalz

Farbiges Hinweisschild

Die Bücherei kann man künftig nicht mehr übersehen. Monika Haberl vom Büchereiteam hatte dafür eine Idee.

Stolz zeigten die Kinder ihr neues buntes Hinweisschild für die Bücherei her.
von Erich SpickenreitherProfil

Buben und Mädchen hatten sie im "Haus des Gastes" im Rathaus mit Unterstützung von Monika und Charlotte Haberl, Simone Friedl und Kathi Eckl vom Büchereiteam umgesetzt. Dazu brauchte man Buntpapier, Schere und Klebstoff, Glitzer und Glamour. Zusammen ergaben die bunten Buchstaben das Wort Bücherei. Einzeln werden diese großen Lettern in den Fenstern der Bücherei zu sehen sein. Simone Friedl sieht darin ein Hinweisschild und gleichzeitig eine Einladung an alle, in der Bücherei einmal vorbeizuschauen. Als Deko entstanden aus den Händen der Kinder außerdem noch Mobiles im Kleinstformat von Büchleins für die Räumlichkeiten der Bücherei. Zwei von ihnen durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Getränke und Spitzlschnitten wurden gespendet.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.