25.07.2019 - 13:31 Uhr
TännesbergOberpfalz

Gemeinsames Frühstück schmeckt besser

Die Schule Tännesberg lädt zum Schuljahrsende Senioren ein. Die Bewirtung übernehmen die Kinder.

von Erich SpickenreitherProfil

Maria Eckl, Bernadette Stock und Judith Winderl vom Elternbeirat haben reichlich aufgetischt. Die Kinder schlüpften in die Rolle eines Kellners oder einer Kellnerin und waren sehr aufmerksam. Immer wieder fragten sie höflich, ob sie nachschenken oder etwas bringen sollten. Die Senioren ließen es sich schmecken, und wurden richtig verwöhnt. Anschließend zeigten die Buben und Mädchen ihre Talente bei der Theateraufführung "Das kleine Dankeschön", beim Singen oder Spielen eines Instrumentes. Oft waren unter den Akteuren auch Enkelkinder der Großeltern.

Zur Begrüßung war eigens Rektorin Ulrike Uhlemann aus Moosbach gekommen. Seniorenbeauftragter Erich Spickenreither bedankte sich am Schluss bei allen Lehrern, Mitgliedern des Elternbeirates und mit Aprikosen bei den Kindern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.