07.08.2018 - 09:06 Uhr
TännesbergOberpfalz

Junge Pizzabäcker am Werk

Teig kneten, ausrollen und die eigene Pizza belegen - damit machten 25 Buben und Mädchen beim Kinderferienprogramm des OWV Tännesberg am Freitag beim Backofen in der Hafnergasse erste Erfahrungen.

Mit dem OWV im Backofen Pizza backen kommt bei den Kindern gut an.
von Erich SpickenreitherProfil

(es) Alle machten als Pizzabäcker eine gute Figur. Damit es bei den im Backofen gebackenen Pizzen hinterher keine Verwechslungen gab, erhielt jede Pizza eine Zahl, die auch auf dem Handrücken des jeweiligen Besitzers festgehalten worden ist. "Ungefähr fünf Minuten muss eine Pizza im Backofen bleiben", meinte Schürmeisterin Nicole Kellner-Nicklas mit ihrer langjährigen Erfahrung. "Guten Appetit" brachte man den Kindern erst gar nicht zu wünschen, denn es hatte ja ohnehin jedes von ihnen die beste Pizza. Wasserspiele dazwischen sorgten für etwas Abkühlung. Auf ein Eis zum Abschluss hatte sich jedes Kind gefreut.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.