Tännesberg
25.02.2020 - 09:23 Uhr

Kinder lassen die Puppen tanzen

Die TSV-Abteilung Kinderturnen in Tännesberg veranstaltet einen Kinderfasching, der die kleinen Maschkerer so richtig begeistert. Viel zu schnell verfliegt die Zeit.

Zum Abschluss des Tännesberger Kinderfaschings standen alle Helfer in einer vollkommen zufriedenen Kinderschar. Bild: rfi
Zum Abschluss des Tännesberger Kinderfaschings standen alle Helfer in einer vollkommen zufriedenen Kinderschar.

Der Einzug mit der „Polonäse Blankenese“ gab beim traditionellen Kinderfasching am Rosenmontag in der Tännesberger Schulaula den Startschuss zum ausgelassenen Feiern. Leiterin der TSV-Abteilung Kinderturnen Christine Kick hatte mit ihrer Truppe wieder alle Register gezogen. DJ Alexander Ebnet sorgte für die richtigen Melodien und die Auftritte der drei Turngruppen für beste Unterhaltung.

Eine besondere Atmosphäre schaffte eine Seifenblasen- und Nebelmaschine, welche Josef Glas zur Verfügung stellte. Bei der Tombola, dem Dosenwerfen, dem Glücksrad und der Reise nach Jerusalem verging die Zeit wie im Fluge, so standen zum Abschluss alle Helfer in einer vollkommen zufriedenen Kinderschar.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.