17.11.2019 - 15:49 Uhr
TännesbergOberpfalz

Lothar Kipp neuer Leiter der Verwaltungsgemeinschaft

Die Verwaltungsgemeinschaft Tännesberg-Leuchtenberg hat einen neuen Geschäftsleiter. Lothar Kipp ist seit 1. November in der Oberpfalz.

Der neue Geschäftsleiter der VG Tännesberg und Leuchtenberg heißt Lothar Kipp (Mitte). An seinem neuen Arbeitsplatz begrüßten ihn Bürgermeister Max Völkl (rechts) und Bürgermeister Anton Kappl (links).
von Erich SpickenreitherProfil

Lothar Kipp wurde 1978 in Brakel in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte er Verwaltungswissenschaft (Beamtenlaufbahn) und schloss sein Studium 2002 in Hof als Verwaltungswirt ab. Zuletzt war er von Mai 2011 bis Oktober 2019 als Leiter des Hauptamtes der Gemeinde Unterföhring beschäftigt.

Als Urlauber in der Oberpfalz hatte der neue VG-Geschäftssleiter die schöne Landschaft bereits kennengelernt. Zurzeit ist er noch Wochenendpendler zwischen der Landeshauptstadt München und seinem neuen Dienstort Tännesberg, ist aber auf der Suche nach einer Wohnung in der Gegend seines Arbeitsplatzes.

In der Verwaltung Tännesberg habe er ein tolles Team vorgefunden, sei gut aufgenommen worden und arbeite sich in neue Strukturen ein. Den Schritt habe er nie bereut. "Ich freue mich vielmehr auf jeden Wochenbeginn in Tännesberg", sagte er. Das Schöne an seiner Arbeit sehe er darin, für die Menschen dasein zu können.

In seinem Arbeitszimmer begrüßten ihn am Freitag VG-Vorsitzender Max Völkl, Bürgermeister von Tännesberg, und sein Stellvertreter Anton Kappl, Bürgermeister von Leuchtenberg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.