04.05.2020 - 12:22 Uhr
TännesbergOberpfalz

Neuer Bürgermeister im Tännesberger Rathaus angekommen

Seit dem 1. Mai ist Ludwig Gürtler Bürgermeister von Tännesberg. Am Montag erfolgte nun die offizielle Amtsübergabe.

Der neue Bürgermeister Ludwig Gürtler (rechts) und der scheidende Bürgermeister Max Völkl (links) bei der Amtsübergabe im Tännesberger Rathaus.
von Rebekka FischerProfil

Die Räume im Rathaus sind Ludwig Gürtler bestens bekannt, über 20 Jahre lang war er dort als Kämmerer beschäftigt. „Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen“, sagte der neue Bürgermeister. Er freue sich über das Wiedersehen mit alten und das Kennenlernen neuer Kollegen. Sein Ziel sei es, eine gute Zusammenarbeit zu entwickeln. Der neue Rathauschef wolle sachlich, zielorientiert und über Parteigrenzen hinweg zum Wohl der Gemeinde und der Bürger handeln. Er dankte seinem Vorgänger Max Völkl für die ordentliche Form der Übergabe. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, es war eine schöne Zeit, aber jetzt kommt neues“, sagte Völkl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.