09.09.2019 - 10:46 Uhr
TännesbergOberpfalz

Spaß beim Radfahren

Viele Kinder schwangen sich aufs Fahrrad. Die TSV-Abteilung RAN hatte zu einer Tour nach Pilchau eingeladen.

Als die Teilnehmer am RAN-Ferienprogramm-Beitrag vom Brauweiher aus zur Radtour nach Pilchau starteten, schien noch die Sonne.
von Erich SpickenreitherProfil

Das Wetter war an diesem Tag zum Radfahren ideal. Zum Start am Brauweiher hatten sich um 18 Uhr viele Radbegeisterte eingefunden. RAN um Vorsitzenden Bernhard Walter hatte alles bestens vorbereitet und die jüngeren Teilnehmer im ersten Teil der Strecke entlang der Oberviechtacher Straße bis zum Einbiegen in die "Stoibruchstrouß" gegen den Verkehr gut abgesichert.

Durst und Hunger hatten alle am Ziel in Pilchau mitgebracht. Im Anwesen von Richard und Monika Zimmet loderten schon die Flammen eines Lagerfeuers. Viele konnten es kaum noch erwarten, bis ihr erstes Stockbrot zum Essen fertig war. Außerdem war der Grill bereits angeworfen. Die Grillwürstchen schmeckten ebenfalls sehr gut. Die Getränke gingen auch auf die Kosten von RAN. Nur schade, dass diese schöne Zeit zu schnell wieder vorüber war.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.