29.08.2019 - 09:51 Uhr
TännesbergOberpfalz

Spaß bei Spielen

40 Kleinkinder tauschten am Mittwochnachmittag die Turnhalle mit dem Sportplatz für ihre Spiele im Ferienprogramm.

Für das Seilziehen kann man trotz Computerspielen viele Kinder auch heute noch begeistern.
von Erich SpickenreitherProfil

Es sind oft nur einfache Spiele, mit denen man Kinder auch heute noch begeistern kann. Leiterin Christine Kick und ihr Team von der TSV-Abteilung Kinderturnen lieferte mit ihrem Beitrag zum Ferienprogramm dafür den Beweis. Gemeinsam versuchten sich alle zu Beginn auf dem Sportplatz an verschiedenen Spielen. Je nach Interesse wählte dann jeder seine Spielsationen aus. Ein großes Hallo gab es beim Kräftemessen zweier gemischter Gruppen beim Seilziehen. Lange war es ein Hin und ein Her bei gegenseitigem Anfeuern, doch nur eine Gruppe konnte am Schluss jubeln. Das Team um Christine Kick vesorgte die Buben und Mädchen mit Getränken und selbst gebackenen Kuchen, am Schluss auch noch mit Eis.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.