08.07.2020 - 14:48 Uhr
TännesbergOberpfalz

Tännesberg ehrt Urlauber

Seit 50 Jahren verbringt das Ehepaar Helmi und Dieter Lauff aus Köln seinen Urlaub in Tännesberg. 25 Jahre sind Karin und Martin Fliß aus Backnang bei Stuttgart Gäste. Die Treue wird nun belohnt.

Das Ehepaar Helmi und Dieter Lauff (links) verbringt sein 50 Jahren ihren Urlaub in Tännesberg, dafür dankte ihnen Bürgermeister Ludwig Gürtler (rechts).
von Rebekka FischerProfil

Das Jubiläum nahm Bürgermeister Ludwig Gürtler zum Anlass und besuchte die treuen Urlauber bei ihren Gastgebern, der Familie Kleber im „Gasthaus Tannenhof“.Gemeinsam erinnerten sie sich zurück an vergangene Zeiten, in denen die Gäste noch bei Privatquartiergebern untergebracht waren und Heimatabende stattfanden.

Urlaubsort Tännesberg

„Einmal im Jahr Tännesberg, dass muss sein“ sagte Dieter Lauff. Die Urlauber schätzen vor allem die Ruhe und die gute Bewirtung im Ort. Der Rathauschef bedankte sich für die Treue zu Tännesberg und überreichte jeweils Tännesberg zum Mitnehmen in Form von zwei Büchern über die Marktgemeinde. Für 50 Jahre Treue erhielt das Ehepaar Lauff noch eine Besonderheit: eine Marktmedaille, die wurde zum 850-jährigen Jubiläum von Tännesberg geprägt. Abschließend trug Ludwig Gürtler ein Gedicht vor und wünschte den treuen Gästen noch viele gute Erinnerungen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.