27.09.2020 - 13:23 Uhr
TännesbergOberpfalz

Tännesberger feiern Patrozinium

Pfarrer Wilhelm Bauer (Zweiter von rechts) und Diakon Norbert Hammerl (links) zelebrieren den Patroziniumsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael.
von Rebekka FischerProfil

Am Sonntag zelebrierten Pfarrer Wilhelm Bauer und Diakon Norbert Hammerl den Patroziniumsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael. Der Frauenbund, die Marianische Männerkongregation und Kolping waren mit Fahenabordnungen gekommen und schafften auch ohne Prozession einen feierlichen Rahmen. "Wir brauchen immer einen Engel", sagte Pfarrer Wilhelm Bauer in seiner Predigt und ging auf die Bedeutung der Engel ein. "Wir stehen in der Zeit einer Entscheidung", regte der Geistliche die Gläubigen zum Nachdenken an. Die Lesung sowie die Fürbitten trug Gerti Braun vor, Rudi Schneider begleitete den Gottesdienst an der Orgel.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.