03.11.2020 - 19:52 Uhr
TännesbergOberpfalz

Verstärkung im Bauhof: Neuer Klärwärter und Hausmeister

Um die vielfältigen Aufgaben zeitnah zu erledigen, hat das Bauhofteam des Marktes Tännesberg personelle Verstärkung bekommen. Mit Jürgen Schönberger und Christian Höger sind nun zwei Allrounder neu an Bord.

Erster Bürgermeister Ludwig Gürtler (Mitte) begrüßt Jürgen Schönberger (links) und Christian Höger im Bauhofteam.
von Redaktion ONETZProfil

Bürgermeister Ludwig Gürtler begrüßt die beiden Verstärkungen, die angesichts vieler Überstunden und einer Neubesetzung dringend notwendig seien. So geht Klärwärter Gerhard Braun voraussichtlich Ende 2021 in den Ruhestand. Um sich in das umfangreiche Aufgabengebiet einzuarbeiten, wurde Schönberger zum 1. November als Nachfolger eingestellt. Der Pfreimder (52) hat Erfahrung in der Bauhoftätigkeit beim Kreis Schwandorf und der Stadt Maxhütte-Haidhof sammeln können. Unter anderem als ausgebildeter Maurer und geprüfter Straßenwärter ist er vielseitig einsetzbar.

Um den Abbau von Überstunden zu ermöglichen und keine weiteren aufzubauen, war eine weitere Verstärkung erforderlich. Bereits im Oktober wurde deshalb der Tännesberger Christian Höger (31) eingestellt. Die Erfahrung des gelernten Maurers als Hausmeister beim Studentenwerk Regensburg kommt vor allem dem Schul- und Rathausgelände zugute. Dort wird ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit sein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.