13.10.2019 - 14:23 Uhr
Tanzfleck bei FreihungOberpfalz

Reservisten aus der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte schießen in Tanzfleck

Es muss nicht immer die Standortschießanlage sein. Beim Schützenverein Tanzfleck ermitteln die Reservisten aus der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte ihre besten Luftgewehr- und Luftpistolenschützen.

Beim Schützenverein Tanzfleck ermitteln die Reservisten aus der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte die besten Luftgewehr- und Luftpistolenschützen (von links): Christian Ertl, Thomas Neugebauer, Heinz Peter Ertl, Armin Linhard, Jürgen und Richard Pröm, Markus Gebhard, Manfred Fuchs, Franz Mitterberger,, Rudolf Kummert, Gerhard Lindthaler und Kreisvorsitzender Bertram Gebhard.
von Paul BöhmProfil

Zum fünften Vergleichsschießen mit Luftgewehr und Luftpistole waren die Reservisten aus der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte im Schützenheim in Tanzfleck zusammengekommen. Organisiert hatte das Vergleichsschießen der stellvertretende Kreisvorsitzende Gerhard Lindthaler von der Reservistenkameradschaft Freihung zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Bertram Gebhard.

Zwölf Reservistenkameradschaften nahmen teil. Den Wanderpokal gewann die Reservistenkameradschaft aus Poppenricht (Markus Gebhard, Rudolf Kummert und Franz Mitterberger) mit 208 Punkten vor dem Team der Reservistenkameradschaft Eschenfelden (Armin Linhard, Christian Ertl und Thomas Neugebauer) mit 205 Punkten und der Reservistenkameradschaft Freihung (Heinz-Peter Ertl, Jürgen Pröm und Richard Pröm) mit 199 Punkten. Die weiteren Plätze belegten die Reservistenkameradschaften Birgland-Alfeld, Freihung II, Holnstein, Hahnbach, Lauterhofen, Birgland-Alfeld II und Amberg.

Beste Einzelschützen waren Franz Mitterberger von der Reservistenkameradschaft Poppenricht mit 81 Punkten vor Jürgen Pröm (79), Roldan Prügel (77), Manfred Fuchs (76 Punkten) Thomas Neugebauer (75). Den Siegern gratulierten Kreisvorsitzender Bertram Gebhard und sein Stellvertreter Gerhard Linthaler.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.