17.09.2020 - 13:06 Uhr
TeublitzOberpfalz

Mehrere Fahrzeuge kollidieren im Baustellenbereich

Zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen kommt es am Mittwochmittag auf der Autobahn bei Teublitz. Grund ist ein Rückstau im Baustellenbereich.

Zwei Personen wurden bei einem Unfall auf der Autobahn bei Teublitz leicht verletzt.
von Benjamin Tietz Kontakt Profil

Auf der A 93 kam es am Mittwoch gegen 12.45 Uhr in Fahrtrichtung Norden zu einem Unfall mit vier beteiligten Autos. Die Fahrzeuge waren kurz vor der Autobahnbaustelle bei Teublitz hintereinander auf der linken Fahrspur unterwegs.

Wie die Autobahnpolizei Schwandorf berichtet, musste das vorderste Auto wegen Rückstauungen aus dem Baustellenbereich abbremsen. Dies erkannte die dahinter fahrende 43-jährige Pkw-Lenkerin aus Regensburg zu spät und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Auch eine dahinter fahrende 33 Jahre alte Frau aus dem Bereich Schwandorf konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf das zweite Auto auf.

Ein wiederum dahinter fahrender 48-jähriger Mann aus Weiden erkannte die Situation, wich auf die rechte Fahrspur aus und fuhr an den drei verunfallten Fahrzeugen vorbei. Durch den Unfall wurde jedoch der mittlere Pkw nach rechts geschoben, weshalb es noch zu einer Berührung mit dem Pkw des Weidners kam.

Zwei Personen mussten mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt nach Angaben der Polizei bei etwa 50 000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Auf Grund der Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste der Verkehr für etwa zwei Stunden über den Standstreifen geleitet werden, wodurch sich ein bis zu 15 Kilometer langer Rückstau bildete.

Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Teublitz und Meßnerskreith sowie die Autobahnmeisterei Schwandorf, die sich um Absperrmaßnahmen, Fahrbahnreinigung und Stauabsicherung kümmerten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.