Teublitz
02.03.2022 - 11:23 Uhr

Pferd geht durch und rennt gegen Auto

Bei Premberg ging am Dienstagnachmittag ein Pferd durch. Das Tier rannte auf eine Straße und lief gegen ein stehendes Auto.

Prellungen und Schnittwunden zog sich ein Pferd zu, das bei Premberg durchgegangen und gegen ein Auto gelaufen war. Symbolbild: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Prellungen und Schnittwunden zog sich ein Pferd zu, das bei Premberg durchgegangen und gegen ein Auto gelaufen war.

Bei einem Ausritt im Bereich Premberg ging einer Reiterin am Dienstagnachmittag ihr Pferd durch. Die Reiterin zog sich dadurch laut Bericht der Polizeiinspektion Burglengenfeld leichte Verletzungen zu. Das Pferd lief im Anschluss weiter in Richtung Premberg. In der Salzstraße bemerkte eine Autofahrerin das Tier frühzeitig und hielt an. Es lief dennoch gegen den stehenden Pkw.

Mitarbeiter des Reiterhofes konnten das Pferd schließlich einfangen und zum Hof zurück bringen. Nach ersten Untersuchungen zog es sich bei dem Aufprall laut Polizei Schnittwunden und Prellungen zu. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 10 000 Euro.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.