Teublitz
14.06.2026 - 13:28 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Teublitz fordert zwei Leben

Bei einem schweren Unfall in Teublitz sind zwei Menschen ums Leben gekommen, als ein SUV in den Gegenverkehr geriet und eine Frontalzusammenstoß verursachte. Ermittlungen zur Ursache laufen derzeit noch.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind in Teublitz am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Symbolbild: Patrick Seeger
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind in Teublitz am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Teublitz sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Burglengenfelder Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz nach 16 Uhr im Stadtbereich von Teublitz an der Autobahnanschlussstelle Teublitz. Eine 41-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg ist laut Polizei aus bislang unbekannten Ursachen mit ihrem SUV in den Gegenverkehr gekommen und mit einem Auto kollidiert, das ihr entgegenkam. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde von einer 59-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Regensburg, gesteuert. "Sowohl für die 59-jährige Fahrerin, als auch ihren 82-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, beide verstarben noch an der Unfallstelle", heißt es im Pressebericht. Die Verursacherin wurde laut den Angaben mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße war anschließend für fünf Stunden gesperrt, als die Feuerwehr mit den Rettungs- und anschließend Reinigunsmaßnahmen beschäftigt war. Die Bergung und Absicherung wurde durch die Feuerwehr Teublitz übernommen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.