Teublitz
14.05.2026 - 12:08 Uhr

Unfall auf A 93 bei Teublitz: Fahrer eingeschlafen

Ein 35-jähriger Fahrer schläft am Steuer ein und verursacht einen Unfall auf der A 93 bei Teublitz. Beide Fahrspuren mussten gesperrt werden.

Ein 35-jähriger Fahrer schläft am Steuer ein und verursacht einen Unfall auf der A 93 bei Teublitz. Beide Fahrspuren mussten gesperrt werden. Symbolbild: Heike Unger
Ein 35-jähriger Fahrer schläft am Steuer ein und verursacht einen Unfall auf der A 93 bei Teublitz. Beide Fahrspuren mussten gesperrt werden.

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A 93 bei Teublitz hat am Mittwochabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Nach Angaben der Polizei war ein 35-jähriger Fahrer aus dem Raum Tuttlingen gegen 23.35 Uhr am Steuer eingeschlafen, was zu einem Unfall mit erheblichem Schaden führte. Die beteiligten Fahrzeuge blieben fahrunfähig stehen und verursachten ein großes Splitterfeld, das beide Fahrspuren blockierte.

Die Autobahnpolizei Schwandorf musste die Fahrbahn Richtung Weiden für die Reinigungsarbeiten vollständig sperren. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.