Die Faustnitztalwanderer Teunz setzen auch in der kommenden Amtsperiode auf ihre bewährte Vorstandschaft und wollen nach der Pandemie wieder in reduziertem Rahmen an ihren traditionellen Gemeinschaftsveranstaltungen anknüpfen. Vorsitzender Hans Pfannenstein begrüßte zahlreiche Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des Wandervereins Teunz, einschließlich Ehrenschirmherr Josef Klier, Ehrenmitglied Willi Greber und als Vertreter der Gemeinde Dritten Bürgermeister Adolf Hammer. Erstmals in der Vereinsgeschichte war der weibliche Anteil der Mitglieder größer als die der männlichen Kollegen. Nach dem Totengedenken, insbesondere an die im letzten Jahr verstorbenen langjährigen Kassenprüfer Josef Eckl und Josef Kraus, verwies der Vorsitzende auf den soliden Mitgliederstand von derzeit 103 Mitgliedern.
In Rekordzeit verlief die anschließende Neuwahl, da sich die bewährte Führungsmannschaft wieder zur Verfügung stellte. Erster Vorstand ist Hans Pfannenstein. Johann Voith fungiert als Zweiter Vorstand. Zum Kassier gewählt wurde Reinhard Greber, der von Willi Greber vertreten wird. Das Amt des Schriftführers übernimmt Cornelia Greber. Beisitzer sind Roswitha Pfannenstein und Ute Voith. Hans Kiesl und Walter Hanauer prüfen die Kasse.
Im Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen verwies der wieder gewählte Vorsitzende neben den am 4. August stattfindenden Grillabend auch auf einen Halbtagesausflug am 10. September mit Plättenfahrt in Amberg und Besuch des Schulmuseums in Sulzbach-Rosenberg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.