09.01.2020 - 11:06 Uhr
TeunzOberpfalz

Für Grundschule Teunz Generalsanierung und digitale Medien im Blick

Die Sanierung der Grundschule spielt die Hauptrolle bei der Sitzung des Schulverbandes Teunz.

Die Schulverbandsversammlung stellt die Weichen für die Generalsanierung der Grundschule Teunz.
von Udo WeißProfil

Im öffentlichen Teil der ging es im Wesentlichen um die Sanierung des Unterrichtsgebäudes. Vorsitzender und Bürgermeister Norbert Eckl gab verschiedene in nichtöffentlicher Sitzung gefasste Beschlüsse bekannt.

So wurde unter anderem dem Abschluss einer Vereinbarung mit dem Freistaat Bayern, vertreten durch die Regierung der Oberpfalz, zugestimmt, die den Zugriff auf Fördertöpfe nach dem Finanzausgleichsgesetz ermöglichen soll. Gelder fließen sollen zum einen für die Generalsanierung und zum anderen für die Schaffung einer Ganztagsschule.

Der Auftrag zur Lieferung von I-Pads mit Zubehör wurde der Firma Eduxpert erteilt. Die Angebotssumme beläuft sich auf 15 220 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.