13.10.2019 - 14:09 Uhr
TeunzOberpfalz

Kinder backen kleine Pizzas

Kindergartenkinder genießen Aktion mit Kräuterkoch Andreas Meier.

Die Freude auf die leckeren Pizzas, die sie mit Kräuterkoch Andreas Meier backen durften, war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Natürlich bekamen auch Kristina Baumer (links) und Hildegard Kraus- Maier (rechts) etwas ab.
von Christof FröhlichProfil

Da es zu umständlich gewesen wäre, so viele Kinder nach Pullenried zum "Grünen Gut" von Kräuterkoch Andreas Meier zu fahren, drehte dieser den Spieß um und kam nach Teunz. Seinen transportablen Pizzabackofen brachte er in den Kindergarten "Heilige Familie" mit. Die "Power-Kids" die einmal in der Woche auch Nachmittags in der Einrichtung sind, wussten bereits, was an diesem Nachmittag auf sie zukommt. Zusammen mit Hildegard Kraus-Maier und Kristina Baumer halfen die Mädchen und Buben mit viel Eifer dabei, den Teig auszurollen.

Sie durften ihre Pizzas selbst bele-gen. Der Kräuterkoch hatte dafür natürlich Leckeres und Gesundes mitgebracht. Dabei machte er den kleinen Köchen deutlich, dass die Natur so viel Gesundes und Nahrhaftes zu bieten habe, was den Familien auch helfe, Geld zu sparen. Die kleinen Pizzas wurden schließlich mit großem Appetit verzehrt. Und weil es allen so gut schmeckte, musste sogar noch einmal Nachschub gebacken werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.