17.04.2019 - 14:04 Uhr
TeunzOberpfalz

Kleine Hasen mit Kresse

Die Bläserklasse Teunz traf sich zu einer Oster-Bastelaktion.

Die Kinder und Jugendlichen der Blaskapelle Teunz bastelten peppige Osterhasen, die mit Erde und Kresse-Samen befüllt wurden.
von Gertraud Portner Kontakt Profil

Die Bläserklasse der Blaskapelle Teunz traf sich kürzlich ohne Instrumente im Gemeindehaus. Fingerfertigkeit war aber trotzdem gefragt, denn die beiden Jugendvertreter Selina Präßl und Stefan Blab hatten für eine Bastelaktion bunte Dosen vorbereitet. Damit sich diese in Osterhasen verwandelten, klebten die Mädchen und Buben lange Ohren an und gestalteten die Gesichter. Anschließend befüllten sie die Gefäße mit Erde und Watte und brachten Samen für Kresse ein. Zwischendurch gab es eine Stärkung in Form von Gummibärchen und Schokolade. Die Teilnehmer freuen sich schon darauf, wenn das frische Grün den Ostertisch ziert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.