Teunz
25.07.2022 - 10:40 Uhr

MMC Teunz mit aktivem Vereinsleben

Nach einer Andacht in der Pfarrkirche trafen sich die Sodalen der MMC Teunz zur Jahreshauptversammlung im Pfarrheim. Bei einer Rückschau auf die vergangenen zwei Jahre berichtete Hans Kiesl insbesondere von der 70-jährigen Gründungsfeier der örtlichen MMC, die mit einem feierlichen Gottesdienst und Ehrungen begangen wurde. Die geplante weltliche Feier musste coronabedingt abgesagt werden, wird aber noch nachgeholt. Erwähnung fanden auch Krankenbesuche und Geburtstagsgratulationen von Mitgliedern. Monatlich wurde ein Rosenkranz für geistliche Berufe in der Pfarrkirche gebetet. Auch die Geselligkeit kam bei sich anschließenden Schafkopfrunden nicht zu kurz. Eine großzügige finanzielle Spende erhielt die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord.

Da Kassier Thomas Kühner sein Amt wegen anderweitiger ehrenamtlicher Verpflichtungen zur Verfügung stellte, wurde als Nachfolger Gerhard Haberl gewählt. Bürgermeister Norbert Eckl überbrachte die Grüße der Gemeinde und stellte erfreut fest, dass das während der akuten Coronazeit sehr eingeschränkte Vereinsleben nun wieder ins Laufen kommt. Mit Blick auf künftige Veranstaltungen wurde auf einen am 15.August terminierten Ausflug nach Hahnbach und auf den Konvent am 8. Oktober hingewiesen.

Den Schlusspunkt setzte Pfarrpräses Herbert Rösl mit der Vorstellung des Marienliedes "Segne du Maria", das für die MMC mit einem neuen Liedtext versehen wurde und nun bei verschiedenen Anlässen gesungen wird und damit zur Identifikation der Männerkongregation beitragen soll.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.