Im Teunzer Pfarrheim versammelten sich nach dem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder zahlreiche Besucher. Rosemarie Winklmann begrüßte die Teilnehmer mit einem kleinen Film über die Ziele des Frauenbundes. Im Film fanden sich auch einige bekannte Gesichter wieder.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder ging es über zum Bericht der Vorstandschaft. Heike Krafczyk berichtete, dass der Verein insgesamt 247 Mitglieder zählt und zeigte die Altersstruktur der Vereinsmitglieder auf. Über zahlreiche runde Geburtstage bei den Vereinsmitgliedern informierte Angelika Eckl.
Schriftführerin Sandra Fuchs blickte auf viele Aktivitäten zurück und erinnerte unter anderem an den Faschingsabend in Wildstein, den Küchelbackkurs und den Weltgebetstag der Frauen, das Gießen mit Beton, die Beteiligung an der Stifteaktion sowie die Teilnahme an den Veranstaltungen anderer Vereine und vieles mehr. Ansehnliche Erlöse wurden beim Osterbasar, bei der Solibrotaktion und beim Abendlob zu Gunsten von Ninos Kinderhaus erzielt.
Schatzmeisterin Gertraud Hummer belegte eine sehr solide Finanzlage des Zweigvereins. Trotz ansehnlicher Spenden an gemeinnützige Einrichtungen verblieb ein ansehnliches Plus in der Kasse. Kassenprüferin Maria Biersl, die zusammen mit Irene Zangl die Kasse prüfte, attestierte der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung.
Erst will keine
Heike Krafczyk bedankte sich im Namen der gesamten Vorstandschaft bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme an den Veranstaltungen und deren Verbundenheit zum Verein sowie bei den Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit. Krafczyk übergab anschließend die Wahlleitung für die Neuwahlen an den geistlichen Beirat des Vereins, Pfarrer Herbert Rösl, der zusammen mit Rosina Krafcyzk und Renate Uschold den Wahlausschuss bildete und die nicht ganz einfachen Neuwahlen durchführte.
Nachdem der erste Wahlgang scheiterte ging die Versammlung in eine offene Aussprache. Verschiedene Vorschläge und Ideen wurden diskutiert und am Ende standen gravierende Änderungen in der Vorstandschaft. Für die Zusammensetzung des Leitungsgremiums fand sich ein neues, der Vereinssatzung entsprechendes Modell mit einer Vorsitzenden, zwei Stellvertreterinnen und vier Beisitzerinnen.
In dieser neuen Teamstruktur konnten dann auch Kandidatinnen aufgestellt werden. Als erste Vorsitzende wurde Sandra Fuchs gewählt, als gleichberechtigte Stellvertreterinnen Gertraud Hummer und Heike Krafczyk. Als Beisitzerinnen mit im Boot sind Veronika Gabler, Eva Strebl, Angela Schmal und Erika Klier. Maria Biersl und Irene Zangl wurden als Kassenprüferinnen bestätigt. Geistlicher Beirat, Pfarrer Herbert Rösl, dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Verdienste und wünschte dem neuen Team viel Kraft und Energie für die Belange des Vereins.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.