06.06.2019 - 11:58 Uhr
TeunzOberpfalz

"Power-Kids" staunen in der Schlossbrauerei

Einblick in den Betrieb einer Brauerei erhalten die "Power-Kids" des Kindergartens Heilige Familie in Teunz.

Die Anlagen der Schlossbrauerei beeindruckten die Kinder. Braumeister Franz Vogl (links) führte durch den Betrieb.
von Externer BeitragProfil

Die Interessensgruppe "Power-Kids" aus dem Kindergarten Heilige Familie Teunz besichtige die Schlossbrauerei Fuchsberg. Zunächst aber ging es in die Natur: Bei einer Wanderung mit den Betreuerinnen Hildegard Kraus-Maier, Kristina Baumer und Praktikantin Magdalena Niederalt entdeckten die 27 Buben und Mädchen den Bau eines Bibers und von ihm angeknabberte Bäume.

In Fuchsberg angekommen, führte Braumeister und Inhaber Franz Vogl durch den Betrieb. Die beeindruckenden Anlagen im Sudhaus und die Abfüllanlage brachten die Kinder zum Staunen. Zur Stärkung gab es am Ende noch eine leckere Brotzeit spendiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.