03.06.2019 - 14:34 Uhr
TeunzOberpfalz

Als Reben Frucht bringen

Sechs Kinder haben in der Pfarrei Teunz die heilige Erstkommunion gefeiert.

Die Kommunionkinder (von links) Jasmin Vogt, Milena Schmal, Luis Haberl, Simon Hummer, Andreas Brandstätter und Lukas Ruhland, zusammen mit Pfarrer Herbert Rösl (links), Klassenleiterin Rosemarie Schauer und Kaplan William Akkala (rechts).
von Tobias KrafczykProfil

Zusammen mit ihren Familien besuchten die Buben und Mädchen den Gottesdienst, der vom Chor „Horizont“ schwungvoll gestaltet wurde, und empfingen zum ersten Mal die heilige Kommunion.

Pfarrer Herbert Rösl griff in seiner Predigt das Bild vom Weinstock auf, dass die Kinder bereits durch die Vorbereitung geleitet hatte. Er verglich die Kinder mit Reben, die durch Christus, dem Weinstock, versorgt würden, um reiche Frucht zu bringen. Früchte wie Freude, Hilfsbereitschaft und Liebe, welche die Kinder bereits in sich tragen, gelte es auszureifen.

Rösl dankte den Eltern und Familien für ihre Erziehungsarbeit in einem christlichen Sinne. Nach dem Gottesdienst ging es dann für die Kinder und Familien zum Feiern. Den Abschluss des Tages bildete eine Dankandacht am frühen Abend.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.