09.12.2019 - 15:19 Uhr
TeunzOberpfalz

Sternenglanz auf dem Dorfplatz

Erstmals schmückt heuer ein Adventskranz den Dorfplatz in Teunz. Er ist nicht nur Symbol für die Vorweihnachtszeit, sondern kündigt auch eine Veranstaltung der Feuerwehr an.

Der Dorfplatz in Teunz wird am 21. Dezember beim "Advent im Stodl" zum Treffpunkt für Groß und Klein.
von Tobias KrafczykProfil

Bereits die zweite Kerze leuchtet nun am Adventskranz, der in diesem Jahr erstmals den Dorfplatz in Teunz schmückt. Aufgestellt wurde er, zusammen mit dem Christbaum, von der Feuerwehr Teunz.

Ein "Advent im Stodl" ist am vierten Adventswochenende auch wieder geplant. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr ausgefallen ist, steht am 21. Dezember die Neuauflage an. Neben dem "Teunzer Strahlrohr" gibt es auch wieder Gegrilltes, gebrannte Mandeln und verschiedene Glühweine. Die Feuerwehr Teunz freut sich auf ein paar gemütliche, winterliche Stunden mit ihren Besuchern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.