11.11.2020 - 09:35 Uhr
TeunzOberpfalz

Im Wald bei Teunz: Herbst mit Herz

Von prächtig gefärbten Bäumen bis hin zu ersten Eiskristallen: Als eine Jahreszeit der Kontraste liefert der Herbst immer wieder beeindruckende Fotomotive. Franziska Meier hat bei Teunz ein besonderes Bild eingefangen.

Das herzförmige Blatt vor der frostigen Kulisse von Wald und Weiher sorgt für ein besonders stimmungsvolles Motiv.
von Claudia Völkl Kontakt Profil

Michael Kühner aus Teunz ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf - hauptsächlich Landschaftsfotografie. Der 30 -jährige Elektronikermeister für Betriebstechnik und seine 26-jährige Partnerin Franziska Meier - sie arbeitet in einem Steuerbüro - sind oft zum Fotografieren in der Natur unterwegs - ob mitten in der Nacht oder im tiefsten Winter.

Tipps für stimmungsvolle Herbstbilder geben die Fotografen von Oberpfalz-Medien

Weiden in der Oberpfalz

So auch auch an diesem Morgen. Das Paar hatte eigentlich vor, den Sonnenaufgang zu fotografieren, aber kurzfristig entschloss es sich dazu, im Wald nach Nebelfeldern und Frost zu suchen. "Meistens bin ich nur Begleitung beim Fotografieren, gehe spazieren oder setze mich dazu", erzählt Franziska Meier.

Aber diesmal waren beide so verzaubert von dem Licht und der Stimmung, dass auch Franziska ein paar Fotos mit dem Handy gemacht hat. So ist auch die Aufnahme mit dem Herz entstanden. "Ich selbst habe es zuerst nicht bemerkt, erst mein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass es einem Herz ähnelt, als ich ihm das Bild zeigte", freut sich die 26-Jährige.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.