10.02.2020 - 18:21 Uhr
Thanheim bei EnsdorfOberpfalz

Großer Feuerwehreinsatz bei Brand in Thanheim

80 Feuerwehrleute waren am frühen Samstagmorgen im Einsatz, als in Thanheim ein Feuer in der Nähe eines Blockheizkraftwerks ausbrach. Bei dem Brand entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekamen den Brand in der Feldscheune rasch unter Kontrolle.
von Markus Müller Kontakt Profil

Ursache des Feuers, das gegen 3 Uhr in einem landwirtschaftlichen Betrieb ausbrach, war laut Polizeiinspektion Amberg ein technischer Defekt. Die Flammen schlugen aus einem Kühler mit Abluftkulisse, während das benachbarte Blockheizkraftwerk in der Feldscheune weiterlief. Die alarmierten Feuerwehren aus Ensdorf, Rieden, Schwandorf, Thanheim, Haselbach, Wolfsbach und Pittersberg rückten dem Brand zuleibe und bekamen ihn rasch unter Kontrolle.

Ein Blick in das Innere der Abluftkulisse, die Feuer gefangen hatte.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.