24.02.2020 - 20:24 Uhr
Thanheim bei EnsdorfOberpfalz

Thanheimer Kirwapaare spenden an Kindertagesstätte

Die Thanheimer Kirwapaare haben ein Herz für "ihren" Kindergarten. Sie bringen 250 Euro als Spende vorbei.

Simon Heinrich und Maria Drexler übergaben im Namen der Thanheimer Kirwapaare an Kindergartenleiterin Manuela Mayer (hinten, von rechts) eine Spende über 250 Euro. Darüber freuten sich die Erzieherinnen Inge Rogenhofer, Silke Hiller, Kerstin Bethke und Doris Lietke und natürlich auch die Kinder.
von Hubert SöllnerProfil

Als Maria Drexler und Simon Heinrich in die Kindertagesstätte kamen, ging gerade die große Faschingsfete ihrem Ende zu. Aber es wuselten noch einige kleine Polizisten, Prinzessinnen und "Batmans" durch die Räume. Maria Drexler und Simon Heinrich waren im Auftrag der Thanheimer Kirwapaare gekommen, um den Kindern mit einer Spende eine Freude zu bereiten. 250 Euro übergaben sie an die Leiterin der Kindertagesstätte, Manuela Mayer. Geld aus dem Erlös der Kirwa-Veranstaltungen in Thanheim und Seulohe, die die Kirwaleut seit mehr als zehn Jahren organisieren, wie beide betonten. Das Geld sei gut angelegt, sagte Mayer: "Wir werden damit das Frühstück bei unserer heutigen Faschingsfeier finanzieren und es reicht auch noch für ein schönes Osterfrühstück für Kinder und Personal."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.