08.04.2019 - 12:46 Uhr
ThansteinOberpfalz

Deftige Predigt zum starken Bier

Das zweite Starkbierfest in der Burgschänke eröffnet die Saison der Hüttenabend des Burgvereins. Als Fastenprediger nimmt "Bruder Adi" Missgeschicke der Mitglieder aufs Korn.

Bruder "Adi" während seiner Fastenpredigt beim Starkbierfest
von Rainer KöpplProfil

Nach der Eröffnung durch Vorsitzenden Tobias Fuchs begann eine Veranstaltung gespickt mit zünftiger Unterhaltung. Höhepunkt war der Auftritt von "Bruder Adi“, der den interessierten Zuhörern in seiner Fastenpredigt Einblicke in "Gschichten" und Missgeschicke einiger Vereinsmitglieder im vergangenen Jahr gab und die Lacher damit auf seiner Seite hatte.

Mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Burgkuchl wie beispielsweise einer deftigen Schlachtschüssel konnte für genügend Unterlage gesorgt werden, um die süffigen Doppelbockspezialitäten der Familienbrauerei Jacob ausgiebig probieren und genießen zu können.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.