19.09.2021 - 15:57 Uhr
ThansteinOberpfalz

Ehrungen bei der SRK-Schießsportgruppe in Thanstein

Bei der Ehrung der SRK-Schießgruppe dabei: Zdravko Knezevic (von links), Ulrich Knoch, Robert Dirscherl, Karl-Heinz Trägler, Michael Fuchs, stellvertretender Kreisvorsitzender Josef Paschke, Johann Blaschke, Werner Schwendner, Zweiter Bürgermeister Wolfgang Niebauer und Peter Windschüttl.
von Redaktion ONETZProfil

Bei der Jahreshauptversammlung der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Thanstein konnten wieder einmal treffsichere Schützen ausgezeichnet werden. Die Schießsportgruppe der SRK wurde im Jahr 1995 gegründet und besitzt derzeit 21 Mitglieder. Sie zeigen großes Interesse an Schießwettbewerben des Bayerischen Soldatenbundes und leben die Kameradschaft.

Bei zahlreichen Schießveranstaltungen wurden die Bedingungen für BSB-Schießnadeln und Schützenschnüre erworben. Das Kameradschaftsschießen des Kreisverbandes musste leider ausfallen. Der Wanderpokal wurde bisher 22 Mal ausgeschossen und 16 Mal von der SRK gewonnen. Die „General-Wagner Wander-Scheibe“ wurde 2020 zum dritten Mal ausgeschossen; sie gewann Oberstleutnant Norbert Nehring.

Mittlerweile nützen auch weitere Kameradschaften des Kreisverbandes die Möglichkeit an den Wettkämpfen der Thansteiner im Schützenheim dabei zu sein. Gute Schießleistungen und kameradschaftliche Stunden sind ein Markenzeichen der Sportgruppe.

Zweiter Bürgermeister Wolfgang Niebauer, Vorsitzender Ulrich Knoch und stellvertretender Kreisvorsitzender Josef Paschke nahmen die Ehrung vor. Die erfolgreichsten Teilnehmer waren diesmal: Die BSB-Schützenschnur ging an Zdravko Knezevic. Das Sportschützenabzeichen in Bronze an Josef Ebneth und Manfred Legl sowie in Gold an Michael Fuchs und Karl-Heinz Trägler. Mit dem Großen Gewehr ausgezeichnet wurden in Silber Johann Blaschke, Peter Windschüttl und Werner Schwendner sowie in Gold Robert Dirscherl. Den Jahresanhänger Großes Gewehr in Silber gab es für Ulrich Knoch und in Gold für Ludwig Dirscherl.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.