23.12.2019 - 15:28 Uhr
ThansteinOberpfalz

Im Fackelzug zur Kapelle

Erneut hat die Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) Thanstein eine Feldweihnachtsfeier organisiert. Kirchenchor und Bläsergruppe gestalten die besinnliche Veranstaltung.

Eine Bläsergruppe gestaltete die Feldweihnachtsfeier.
von Ludwig DirscherlProfil

Zum Auftakt marschierten Soldaten, Gemeindevertreter, Reservisten, einige Kinder und ihre Angehörigen im Fackelzug durch das weihnachtlich geschmückte Dorf. Unter ihnen Pfarrer Eugen Wismeth, Bürgermeister Walter Schauer sowie Oberstabsfeldwebel Christian Jagode als Vertreter der Patenkompanie.

Bei der Dreifaltigkeitskapelle SRK-Vorsitzender Ulrich Knoch alle Gäste willkommen. Anschließend stimmte Pfarrer Wismeth auf die Weihnachtszeit ein. Musikalisch umrahmten die Thansteiner Bläsergruppe „Blech Fein“ und der Kirchenchor die Andacht. Nach Dankesworten des Vorsitzenden an die Mitwirkenden und Teilnehmer, wurde noch mit Glühwein angestoßen. Danach ging es auf den Weg ins Wintergarten Café zur Jahresabschlussfeier. Dort überreichte der Nikolaus Weihnachtsgeschenke an die Kinder.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.