02.04.2019 - 12:50 Uhr
ThansteinOberpfalz

Tipps für richtigen Obstbaumschnitt

Die Mitglieder des Gartenbauvereins wissen nun, wie sie Obstbäume und Ziersträucher für den Frühling fit machen. Ein Baumschneidekurs vermittelt die nötigen Kenntnisse.

Kursleiter Audi Lurbiecki (verdeckt in der Baumkrone) vermittelt den Teilnehmern sein Wissen.
von Rainer KöpplProfil

Egal wie hart der Winter war, Obstbäume und Ziersträucher müssen für den Frühling fit gemacht werden. Mit einem fachgerechten Schnitt werden Gesundheit und Ertrag der Obstbäume erhalten. Aus diesem Anlass lud der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Thanstein alle Interessierten zu einem Baumschneidekurs ein.

Das Wissen und die Fertigkeiten für den richtigen Umgang mit der Schere wurde den Teilnehmern mit einem theoretischen Teil im Wintergarten-Café sowie mit einem praktischen Teil vermittelt. Unter Anleitung von Kursleiter Audi Lurbiecki aus Gaisthal wurde das Wissen um die eigenen Obstbäume vertieft.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.