17.05.2020 - 16:51 Uhr
ThansteinOberpfalz

Tobias Müller ist der Neue am Bauhof

Nach 30 Jahren Mitarbeit geht Bauhofmitarbeiter Alois Schwendner in September in den Ruhestand. Schon jetzt gibt es mit Tobias Müller einen Neuen in Thanstein.

Bürgermeister Walter Schauer, Alois Schwendner (von links) und Simon Heiser (rechts) begrüßen den neuen Gemeindemitarbeiter Tobias Müller.
von Externer BeitragProfil

Die Gemeinde hat einen neuen Gemeindearbeiter. Der 25-jährige Tobias Müller aus Thanstein wurde als Nachfolger für Alois Schwendner eingestellt. Schwendner, der sein 30. Dienstjubiläum feierte, wird im September den wohlverdienten Ruhestand antreten. Aus mehreren Bewerbern erhielt Müller, ein gelernter Schreiner, den Zuschlag. Handwerkliche Fähigkeiten und technisches Verständnis werden bei dem Job vorausgesetzt. Mit der Halbtagskraft Andreas Mösbauer ist das Bauhofteam auch zukünftig bestens aufgestellt. Bei der Amtseinführung wünschten Bürgermeister Walter Schauer und Simon Heiser vom Bauamt Tobias Müller einen guten Start.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.