01.06.2021 - 10:27 Uhr
TheisseilOberpfalz

Bunsenbrenner setzt Hecke in Theisseil in Brand

Feuer kann sehr wirksam gegen Unkraut sein, allerdings ist es auch sehr effektiv gegen die benachbarte Hecke. Die geriet bei den Gartenarbeiten in Brand. Die Feuerwehr musste anrücken.

Feuerwehr im EInsatz
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Ein 57-Jähriger wollte am Montag in Theisseil mit einem Bunsenbrenner das Unkraut in seiner Hofeinfahrt entfernen. Das ging allerdings ordentlich schief, denn trotz eines Hitzeschutzes fing die benachbarte Thujenhecke Feuer und brannte auf einer Länge von etwa sechs Metern ab, teilt die Polizei Neustadt/WN mit. Die Feuerwehren aus Edeldorf und Floß rückten an. Der Schaden beziffert sich auf 2000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand.

Nach Randale von Jugendlichen in Weiden: Nicht nur "Verwüstungen" sorgen für Frust

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.