25.01.2019 - 10:44 Uhr
Theuern bei KümmersbruckOberpfalz

Lieferant mit gefährlichem Überholmanöver

Am Donnerstag machte ein Lieferwagenfahrer die Staatsstraße 2165 bei Theuern unsicher und überholte rücksichtslos Autos auf gefährliche Weise. Ein Fahrzeug beschädigte er dabei.

Ein rücksichtsloser Lieferwagenfahrer trieb am Donnerstag sein Unwesen.
von Externer BeitragProfil

Ein 64-jähriger Fahrer eines Lieferwagens überholte am Donnerstagnachmittag, 24.Januar, in Fahrtrichtung Amberg auf Höhe Theuern auf der Staatsstraße 2165 eine 35-jährige Audi-Fahrerin und ordnete sich knapp vor dieser wieder ein. Dann setzte er trotz Gegenverkehr zum Überholen eines Hyundai an und musste, um einen drohenden Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu verhindern, sofort wieder einscheren. Dabei touchierte er den Hyundai an der Seite, fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Nach kurzen Ermittlungen konnte eine herbeigerufenen Streife den Verkehrsrowdy in der Nähe des Paketzentrums dingfest machen. In Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dessen Führerschein wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.