21.01.2019 - 18:42 Uhr
Theuern bei KümmersbruckOberpfalz

In Theuern Hochzeits-Tipps von Tracht bis Tiara

Brautpaare schätzen die Hochzeitsgala in Theuern als Hilfe bei der Organisation ihres großen Tages: Das bewies der Besucher-Ansturm in Theuern auch in diesem Jahr.

von Adele SchützProfil

Rund 200 Paare ließen sich im Theuerner Schloss von rund 25 Hochzeits-Spezialisten informieren und beraten. Höhepunkt dieser Messe war zweifelsohne die große Brautmodenschau, heuer erstmals auch mit Trachten.

Die Brautmodenschau zeigte die neusten Trends bei Hochzeitsmode, aber auch beliebte Klassiker. Aktuell besonders "in" sind Tiara statt Schleier, schlichte Brautkleider mit raffinierten Details, Spitzenumhang anstatt Schleppe, Brautsträuße in pastellig-interessanten Arrangements oder gar Blumenarmbänder als Strauß-Ersatz. Hier stand sicher auch die königliche Hochzeit in England im vergangenen Jahr Pate. In Theuern waren auch die passenden Frisuren, Kosmetik und Schmuck Thema. Die Herren bekamen ebenfalls viele Vorschläge für ihr Outfit. Erstmals gehörte die Hochzeit in Tracht zum Programm: Beim Publikum kam das bestens an. Pausenfüller war eine Tanzeinlage mit einer Variante eines Brautwalzers.

Insgesamt 25 Aussteller boten kreative Inspirationen, ein breitgefächertes aktuelles Angebot sowie praktische Tipps und wertvolle Anregungen rund um den schönsten Tag im Leben - bis hin zu Deko-Tipps für die Feier, Hochzeitsfotos, Musik und Hochzeitstorten. Die Aussteller überraschten die Besucher zudem mit kleinen Geschenken, Gutscheinen, Messepreisen oder Verlosungen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.