Thumsenreuth bei Krummennaab
01.10.2018 - 12:49 Uhr

Leistung in allen Farben

Die Thumsenreuther Feuerwehr ist auf Zack. Beim Sprung auf neue Leistungsstufen gab es keinerlei Probleme. Bild: att
Die Thumsenreuther Feuerwehr ist auf Zack. Beim Sprung auf neue Leistungsstufen gab es keinerlei Probleme.

Bei den Leistungsabzeichen glänzten die Kameraden der Feuerwehr Thumsenreuth mit ihrem Können. Von Stufe 1 (Bronze) über Stufe 6 (Gold Rot) bis hin zu Stufe 4 (Gold Blau) des Kreisfeuerwehrverbandes wurden verschiedenste Niveaustufen erreicht. Der als Prüfer angereiste Kreisbrandinspektor Stefan Gleißner und seine Kreisbrandmeister Herbert Thurm, Wolfgang Bauer und Florian Trießl bescheinigten den Kommandanten Thomas Busch und Christian Sirtl mit ihren Gruppenführern Christian Hederer, Andreas Maderer und Rainer Schwingshandl einen guten Ausbildungsstand und eine solide Leistung.

Kommandant Thomas Busch dankte im Anschluss den Schiedsrichtern, den Ausbildern und insbesondere den Teilnehmern. Es ist nicht selbstverständlich, die Zeit zum Üben und Trainieren aufzubringen, um dann solche Erfolge zu erzielen.

Folgende Kameraden erreichten eine neue Leistungsstufe und dürfen sich ab sofort das neue Abzeichen an die Uniformjacke heften: Tobias Moller und Simon Steiner (beide Bronze), Fabian Moller (Silber), Marius Hederer und Mario Maderer (Gold), Maximilian Mark, Michael Schraml, Maximilian Sirl und Stefan Striegl (Gold Blau), Daniel Busch, Johannes Ruland und Matthias Schraml (Gold Grün), Christian Sirtl (Gold Rot), Alexander Sieder (KFV Bronze), Rainer Häupl (KFV Gold), Andreas Maderer, Horst Peraus und Rainer Schwingshandl (KFV Gold Blau).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.