Thurndorf bei Kirchenthumbach
16.07.2019 - 10:05 Uhr

Mann und schwangere Freundin bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem kleinen Lkw wurden am Montag bei Thurndorf zwei Personen leicht verletzt.

In der Nähe von Thurndorf stoßen ein Pkw und ein kleiner Lkw auf einer Kreuzung zusammen. Bild: jma
In der Nähe von Thurndorf stoßen ein Pkw und ein kleiner Lkw auf einer Kreuzung zusammen.

Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Montag, 15. Juli, mit seinem Renault Master die NEW 43 von Oberaichamühle in Richtung Kirchenthumbach. An der Kreuzung zur Kreisstraße NEW 44 übersah er einen 36-jährigen aus Erfurt mit seinem Opel Vivaro, welcher von Heinersberg her kommend in Richtung Thurndorf fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrer des Pkw und seine Lebensgefährtin leicht verletzt. Die Frau wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahnreinigung und die Verkehrsregelung an der Unfallstelle wurden durch die Feuerwehr Thurndorf übernommen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.